Konferenz “Skupno 2024 Gemeinsam”

Bilingualität als Wirtschaftsfaktor

Bereits zum siebenten Mal organisierte die Mohorjeva/ Hermagoras die Konferenz „Gemeinsam-skupno“, welche vom 3.  bis 4. Oktober stattfand. Experten diskutierten bei der Konferenz über Zweisprachigkeit als wirtschaftlichen Vorteil und über grenzübergreifende Zusammenarbeit und Bildung.

Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der HLW St. Peter/ Šentpeter und des Stiftsgymnasium St. Paul gestalteten unsere Schülerinnen und Schüler die Konferenz mit.

Unsere Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs befassten sich mit sichtbarer Zweisprachigkeit in der Stadt Klagenfurt. Mit Unterstützung ihres Mentors Prof. Valar filmten und produzierten sie ihren Videoclip “Vidna dvojezičnost – Sichtbare Zweisprachigkeit” und präsentierten diesen den Konferenzteilnehmern.

VIDEO

Gemeinsamer Auftritt mit Schülerinnen der HLW St. Peter

Weitere Informationen zur Konferenz: