Die Schülerinnen der Zweisprachigen Bundeshandelsakademie Klagenfurt/Dvojezična zvezna trgovska akademija Celovec Nadja Perč (2C), Anja Smolnik (2A), Pia Lanker (4B) und Ema Pregelj (1A) nahmen heuer am mehrsprachigen Redewettbewerb SAG’S MULTI, der vom Verein Wirtschaft für Integration (VWFI) und EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich jährlich organisiert wird, erfolgreich teil. Die SchülerInnen, die sich zum Redewettbewerb angemeldet hatten, wurden gebeten, eine zweisprachige Rede vorzubereiten und diese vor Publikum vorzutragen. Die Schülerinnen der Zweisprachigen BHAK/Dvojezična ZTAK wurden am Dienstag, dem 16.1.2017, zur Regionalrunde nach Graz eingeladen. Mit ihren zweisprachigen Reden traten Nadja Perč (Deutsch-Englisch), Anja Smolnik (Deutsch-Slowenisch), Pia Lanker (Deutsch-Italienisch) und Ema Pregelj (Deutsch-Englisch) gegen 27 MitstreiterInnen an. Nadja Perč, Anja Smolnik und Pia Lanker konnten mit ihren hervorragenden Auftritten die Jury als auch das Publikum überzeugen und qualifizierten sich somit für die Finalrunde, die Ende Feber in Wien stattfinden wird. Wir gratulieren herzlichst und wünschen viel Erfolg für die Endrunde!